Skip to main content

Mit dem Rad unterwegs für den Kinderschutzbund

Seine große Leidenschaft ist das Fahrradfahren. Jürgen Pöhlmann bereist mit seinem Rad seit vielen Jahren mit dem Drahtesel nicht nur die schöne Fränkische Schweiz, die seine Heimat ist. Er ist auch über hunderte und tausende Kilometer auf den Kontinenten und in den Ländern dieser Welt unterwegs, sammelt Erfahrungen, Eindrücke, macht viele Bilder und gibt diese dann in Vorträgen an interessierte Besucher und Besucherinnen in Ebermannstadt weiter. Diese Vorträge sind immer gut besucht. Eintritt verlangt Pöhlmann für seine Vorträge nie, jedoch sammelt er hierbei Spenden, die er einem sozialen Zweck spendet. Für Jürgen Pöhlmann stand in diesem Jahr fest, dass er den Deutschen Kinderschutzbund mit den Spenden unterstützen will, denn „Ihr leistet hervorragende Arbeit, davon haben ich mich selbst überzeugen können!“ so Pöhlmann im Gespräch.